Twitter
Teamspeak Status
TS3index.com
Image Alt

Ultim8Gaming.net

Party-Chat auf PS4 soll bald mehr Nutzer gleichzeitig erlauben

Aus der aktuellen Preview der nächsten Firmware-Version der PlayStation 4 geht hervor, dass Sony offenbar am maximalen User-Limit im Partychat geschraubt hat. Bisher konnten nur bis zu 8 Spieler gemeinsam in einer Party miteinander kommunizieren, doch dank dem Update soll das Limit auf bis zu 16 Spieler verdoppelt werden. Damit sind deutlich größere Parties möglich, was insbesondere in komplexen Multiplayer-Spieler nützlich sein könnte.

Party-Chat soll größer und besser werden

Aber nicht nur die reine Anzahl der Spieler wird erhöht, sondern auch die Sprachqualität und die Stabilität des Party-Chats soll erheblich verbessert werden. Vorausgesetzt natürlich man hat ein gescheites Headset und eine vernünftige Internetverbindung. Sony schrieb dazu in einem Blog-Beitrag, dass geneigte Nutzer diese Funktion schon bald vorab ausprobieren können sollen, wenn sie sich für einen Test registrieren. Allerdings hat das Ganze einen Haken. Wer nämlich den verbesserten Party-Chat Test, kann darüber nur mit anderen Nutzern kommunizieren, die ebenfalls die Preview-Version nutzen, aber man soll als Tester einen Code erhalten, den man an 20 Freunde weitergeben kann.

Add Comment